Kunststoffstühle

Ein Stuhl muss vielen Ansprüchen genügen: Er soll bequem sein, aber auch praktisch. Er soll gut aussehen und zugleich zur restlichen Einrichtung passen. Unsere Designer Stühle aus Kunststoff erfüllen all diese Vorgaben. Design, Material und Form münden in eine einzigartig perfekte Verbindung. Diese Stühle verschönern jedes Zuhause - und laden zugleich zum gemütlichen Verweilen ein.

Unsere Kunststoffstühle Topseller:

Kunststoffstühle:

Wunderschöne Designermöbel aus hochwertigen Kunststoffen

Das simple und häufig verwendete Wort „Plastikstuhl“ ist für unsere exklusiven Designermöbel nicht angemessen - sie sind eine stilvolle Melange aus modernem Design und hohem Anspruch an Bequemlichkeit und Qualität. Es gibt unzählige Arten von Kunststoff. Als Material für unsere Designer Stühle werden vor allem Polypropylen, Fiberglas sowie Polykarbonat verwendet. Jedes dieser Materialien verfügt über spezifische Eigenschaften, die perfekt geeignet sind, um daraus einen einzigartigen Design Stuhl zu formen.

Kleine, feine Unterschiede

Polypropylen etwa ist geruchlos und sehr gut hautverträglich, zudem lässt sich dieser Kunststoff auf vielfältige Weise kreativ bearbeiten - ein Traummaterial für einen erstklassigen Designer. Da Polypropylen ein recht weicher Werkstoff ist, wird ihm im Herstellungsprozess manchmal Fiberglas zur Verstärkung zugefügt. Diese Materialmischung ist die ideale Ausgangsbasis für Stühle, die einerseits unglaublich stabil und bruchfest sind, andererseits aber auch von einem schicken und modernen Design zeugen.
Das besondere an Polykarbonat ist seine nicht vorhandene Farbe: Polykarbonat ist gänzlich farblos, transparent, kann dann jedoch nach Lust und Laune eingefärbt werden. Dadurch eröffnet dieses Material dem schaffenden Künstler viele Gestaltungsspielräume. Außerdem zeichnet es sich durch seine Unverwüstbarkeit aus. Dieser Kunststoff ist besonders hart, stabil und auch witterungsbeständig. Ein Stuhl aus Polykarbonat kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bedenkenlos eingesetzt werden.
Möbel aus Polyurethan-Kunststoffen sind übrigens besonders elastisch und sorgen für ein außerordentlich angenehmes Sitzgefühl.

Auf Ihre Wünsche kommt es an

Wie bei fast all unseren Design Möbeln auf Wohnstation.de lassen sich auch die Kunststoffstühle ganz individuell an Ihre Wünsche und Anforderungen anpassen. Unser kompetentes und freundliches Beratungsteam steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite.


Hier finden Sie weitere Design Stühle.

4.82 / 5.00 bei 38 Bewertungen